Altwerden ist nichts fur Feiglinge by Joachim Fuchsberger

German

By Joachim Fuchsberger

Altwerden

Show description

Read or Download Altwerden ist nichts fur Feiglinge PDF

Similar german books

GK2 Kompakt - Das Zweite, Allgemeinmedizin, Anasthesie und Intensivmedizin, Arbeits- und Sozialmeidzin, Rechtsmedizin

Das Zweite - kompakt: die erste Hilfe vor dem "Hammerexamen" Nur keine Panik! Zur effizienten Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen gibt es jetzt die neue Pr? fungsrepetitorienreihe aus dem Hause Springer. Von Studenten f? r Studenten: die knappe, einpr? gsame details ist studenten- und pr? fungsgerecht aufbereitet und nicht ?

Additional resources for Altwerden ist nichts fur Feiglinge

Sample text

Langsam hebt er beide Arme, richtet die Hände gegen die oberste Kante des Monolithen und beginnt leise zu singen. Keine Melodie, nur ein lang gezogener, gleichbleibender Ton. Leise formen seine Lippen ein Wort, das sich anhört wie »KOKAKOKAKOKA«, es klingt wie ein Gebet. « Seine Augen sind starr auf die obere Kante des heiligen Berges gerichtet, auf die Stelle, auf die auch seine ausgestreckten Hände zeigen. Dann geschieht, was keiner von uns glauben möchte. Wir bemerken ein kleines Rinnsal, das seinen Weg im Zickzack durch die roten, wie verbrannt wirkenden Felsen in das vor uns liegende Wasserbecken findet.

Das Angebot war geringer, die Verwirrung kleiner. Die Menschen konnten ihre Angelegenheiten noch selber regeln, eigene Entscheidungen treffen. Es wurde ihnen nicht so viel dreingeredet oder vorgeflunkert, von allen möglichen und unmöglichen Organisationen, die vorgeben, ihre Interessen zu vertreten. Im Lauf der Zeit haben wir uns einlullen lassen, haben uns daran gewöhnt, dass andere sich um unseren Dreck kümmern, für Geld natürlich, und uns mit falschen Versprechungen, die Sorgen nehmen, die uns mehr und mehr bedrücken und überfordern.

Wir haben mit den Dreharbeiten zu ›Tristan und Isolde‹ begonnen. Unser Hauptdarsteller, Ralf Bauer, macht den Eindruck, als scheue er sich, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, wenn er ohne Partner vor der Kamera steht. « Zwei Wochen später traf ich diesen idealen Tristan am Set. In einer alten Ruine bei Saint-Malo in der Bretagne. Eisiger Wind pfiff durch das alte, verfallene Gemäuer. Das Team bibberte vor Kälte, und das trotz ganzer Fässer mit heißem Tee, die die Produktion anfahren ließ. Für den ersten gemeinsamen Drehtag mit dem jungen Kollegen hatte die Produktion ausgerechnet die schwerste Szene im ganzen Film angesetzt.

Download PDF sample

Rated 4.52 of 5 – based on 9 votes